Das Gnomenreich Orthongor

Hauptstadt: Xcantiss

An der Macht: Das scharlachrote Konzil (7 Mitglieder)

Westlich der Himmelspfeiler breitet sich eine weite, steinige Hügellandschaft aus, welche wenig fruchtbaren Boden liefert und von finsteren Kreaturen bewohnt wird. Doch hier befindet sich, halb in die Hügel, halb darüber, das Reich der Gnome von Orthongor. Ständig geplagt von Ressourcenknappheit brauchte es einige Zeit um auf seine jetzige Größe zu wachsen. Die Felsengnome sind weithin als einfallsreiche Erfinder bekannt, die abenteuerliche Apparaturen bauen, darunter die weithin bekannte “mechanische Armbrust”. Hügelgnome (Waldgnome) bewirtschaften die wenigen Felder und kümmern sich um Herden von Ziegen – sie halten regen Handel und bewachen die Grenzen des Reiches. Doch die wahre Macht von Orthongor liegt woanders – im Blut. Die Karmesinschmiede der Gnome arbeiten mit der Kraft von Blut und legen diese in große Konstrukte und mechanische Errungenschaften um sie damit zum Leben zu erwecken. Das gnomische Volk beherrschte schon lange diese Traditionen, so folgen die Hügelgnome noch immer den alten Wegen der Blutmagie um Jagd auf finstere Kreaturen zu machen.

Vor einigen Jahren hat Orthongor im Austausch für einige Apparaturen von den Zwergen einen Teil der angrenzenden Berge gepachtet. Wie sich herausstellte gab es in diesem Bereich einen alten, verborgenen Abgang in das Tiefenreich. Dieser wird nun genutzt um Jagdtrupps hinunter zu führen um an die benötigten Blutmengen zu kommen, die für die Karmesinschmiede notwendig sind.

Auch wenn diese Blutmagie bei vielen Leuten, vor allem dem einfachen Volk, einen üblen Beigeschmack hinterlässt, so sind die Handelsgüter und die exquisite Ware aus dem Gnomenreich dennoch weithin begehrt.

In Orthongor wird größtenteils Gnomisch gesprochen.

Orthongor besitzt einige wenige Flussschiffe und hält sich ansonst aus der Seefahrt raus. Holz ist im Gnomenreich Mangelware.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.